Fussböden und Fachfirmen in einer Übersicht!
Fussböden und Fachfirmen in einer Übersicht!
Zurück

Parkett in Niedersachsen

Lesen Sie hier mehr zum Thema Parkett in Niedersachsen

Niedersachsen mit fast 47.000 Quadratkilometern Fläche das zweitgrößte Bundesland in Deutschland – nach Bayern. Insgesamt leben dort rund 7,8 Millionen Menschen. Die selbstständigen Stadtstaaten Bremen und Hamburg liegen in diesem Gebiet. In Niedersachsen gibt es aber auch noch einige weitere große Städte, die viele Menschen anlocken – und damit auch Handwerker, wie etwa Parkettleger, und andere Dienstleister. Neben Hannover liegen etwa die Großstädte Oldenburg, Braunschweig und Wolfsburg in Niedersachsen.

In Niedersachsen gibt es derzeit noch eine große Zahl an handwerklichen Betrieben. Auch Parkettleger und Bodenleger sind noch gut vertreten. Insbesondere in den größeren Städten finden sich noch attraktive Ausstellungsräume verschiedener Firmen, die dort eine große Auswahl an Produkten rund um den modernen oder klassischen Fußboden präsentieren. Aber auch in Kleinstädten und in ländlichen Gegenden gibt es noch einige Fachleute für den Fußboden, auch wenn die Zahl der Firmen langsam abnimmt.

Weniger Handwerker, mehr Betriebe

Insgesamt entwickelte sich die Zahl der Betriebe in Niedersachsen sehr positiv: So vertrat die Handwerkskammer 1995 noch rund 56.000 Betriebe mit 564.000 Beschäftigten und rund 5800 Meistern. Im Jahr 2014 waren es schon 68.699 Betriebe, aber nur noch rund 497.000 Beschäftigte und 2300 Meister. Es gibt also stetig mehr Betriebe, allerdings mit weniger Angestellten und Meistern.

Parkettleger in Niedersachsen finden

Bewertung
Angebot
Firmenpräsentation
0
34 %
Logo-Bodenstaendig

Firma Bodenständig

Wir sind ein seit 2002 bestehendes und in Familienhand befindliches Handwerksunternehmen mit Sitz in Hamburg. Wir erarbeiten für Sie individuelle und auf Ihre Wünsche angepasste handwerkliche Lösungen rund um die Themen Laminat, Parkett,