Fussböden und Fachfirmen in einer Übersicht!
Fussböden und Fachfirmen in einer Übersicht!
Zurück

Kokos

Der Außergewöhnliche

Kokosteppich – originell, ästhetisch und beständig

Ein Boden aus Kokosnuss? Das gibt es doch gar nicht! Von wegen. Dieser Fußboden ist außergewöhnlich und ganz schön originell. Es gibt ihm zum einen tatsächlich aus Kokosnussschalen und zum anderen aus den Kokosfasern.

Nun zuerst zu dem exklusiveren Boden – dem Boden aus Kokosnussschalen. Wer auf anspruchsvolle Architektur und ein ganz außergewöhnliches Design steht, hat mit diesem Boden ins Schwarze getroffen. Seine Originalität, Ästhetik und Beständigkeit lassen das natürliche Produkt beim Begehen zu einem besonderen Erlebnis werden. Das enorm widerstandsfähige Material ist in der Haptik einzigartig. Das Produkt ist umweltfreundlich und wird aus einer nachhaltigen Produktion gewonnen. Doch man muss sich klarwerden, dass dieser Boden von nur wenigen, vielleicht sogar nur von einem einzigen, Hersteller angeboten wird.

Häufiger auf dem Markt findet man den Boden aus Kokosfasern, der wie ein Teppich verlegt wird. Ein Bodenbelag aus Kokosfasern hat ebenfalls Dieser Bodenbelag wird aus der Hülle der Kokosnuss gewonnen und reguliert die Feuchtigkeit in der Luft und sorgt somit für ein angenehmes Raumklima. Ein solcher Bodenbelag ist schall- und wärmedämmend und von Natur aus antistatisch.

Solche Fußbodenbeläge aus Kokos besitzen eine raue Oberfläche, sind strapazierfähig und geeignet für die Verlegung über Fußbodenheizung.

Glühbirne

Wussten Sie schon?

Belag aus Kokosfasern ist im warmen Naturton, aber auch gebleicht oder eingefärbt erhältlich, also auch in vielen Trendfarben.

Die Herstellung: Kokosboden wird in Flachgewebe- und Velours-Technik sowie als Geflecht hergestellt und ist in der Regel mit einem Kautschukrücken versehen.

Glühbirne

Wussten Sie schon?

In Abhängigkeit von Feuchtigkeit dehnt sich ein lose verlegter Bodenbelag aus oder schrumpft. Beläge aus Pflanzenfasern sollten daher fest verklebt werden.

Die Lebensdauer von Kokosbodenbelägen, die entweder als Matten über Bahnen und Fliesen verlegt werden, ist vergleichbar mit anderen Teppichen. Sie sind nur schwer entflammbar und leicht zu reinigen.